Zurück zur StartSeite

 

 








 

Allgemeinses

Folgende Neuerung im Bereich 50m/25m Jahreskonkurrenz wurden an der HV2ooo beschlossen! Die Jahreskonkurrenz setzt sich aus zwei Programmen zusammen. Das eine setzt sich wie bis anhin aus einer Anzahl verschiedenen Schiessen zusammen. Das andere ist eine Feldmeisterschaft welche nur mit Ordonnanzwaffen geschossen werden darf!

Der Vorstand hat sich bei der Auswahl der Schiessen bemüht, dass vorallem Schiessen welche im Heimstand oder in der Nähe geschossen werden, zur Jahreskonkurrenz gezählt werden!

Die genauen Daten sind dem Jahresprogramm zu entnehmen!!

Jahreskonkurrenz (SPK/ORD)
1. kant Runde im Wydeli
Einzelwettschiessen 50m
Sektionswettkampf GlKSV 2001
Suworowschiessen
Freundschaftsschiessen (Ennenda oder Niederurnen, Erklärung siehe unten)
Endschiessen im Wydeli
Kantonalstich Hauptdoppel
Eidg. Pistolennkonkurrenz / Stand + Feldstich Hauptdoppel

Feldmeisterschaft (ORD)
Fahrtschiesssen
Bundesprogramm
Feldschiessen
Sektionsmeisterschaft

Jeweils mit den Pistolenschützen Ennenda und Niederurnen werden pro Jahr zwei Wettkämpfe in freundschaftlicher Form ausgetragen! Diese Wettkämpfe finden immer einmal im Wydeli und einmal im Stand der Ennendaner und Niederurner statt. Da wir heuer mit den Ennendaner Schützen den Freundschaftswettkampf im Wydeli durchführen und denjenigen mit den Niederurnern im Fennen, zählt der Anlass welcher im Wydeli druchgeführt wird zur Jahreskonkurrenz! In nächstenJahr werden die Niederurner wieder bei uns im Wydeli schiessen somit zählt dann dieser Anlass zur Jahreskonkurrenz.